Die Breuß-Massage

Die Breuß-Methode wurde von dem Österreicher Rudolf Breuß entwickelt. Es handelt sich um eine feinfühlige, energetisch-manuelle Rückenmassage, die sanft seelische und körperliche Verspannungen lösen kann.

Rudolf Breuß war ein Naturheilkundiger und Volkmedizin-Experte mit sehr viel Erfahrung. Er ist bekannt geworden duch seine "42 Tage Saft-Fastenkur" bei Leukämie und Krebs, mit der ier sehr erfolgreich war.

 

Breuß geht davon aus, dass die Bandscheiben im Laufe der Jahre zusehens austrocknen, ähnlich wie ein Schwamm, der unter der Dauerbelastung eines schweren Gewichtes platt gedrückt wird und platt bleibt bis man Feuchtigkeit dazu gibt, dann quillt der Schwamm - ebenso die Bandscheibe - wieder auf. Bei dieser einfachen, aber sehr wirkungsvollen Wirbelsäulenmassage wird entlang der Dornfortsätzen an der Wirbelsäule ein sehr gutes Johanniskrautöl sanft einmassiert. Dieses Johanniskrautöl dringt nun bis zu den Bandscheiben vor und "quellt" diese auf. Dadurch kann ein Aneinanderreiben der Wirbelkörper verringert werden. Bei der Breußmassage werden auch kleinere Fehlstellungen der Wirbelkörper ausgeglichen, sowie die verkrampfte Rückenmuskulatur entspannt.

 

Den Medienberichten zu Folge haben etwa 80% der deutschen Bevölkerung Rückenprobleme. Die Ursachen dieser "Volkskrankheit" sind vielfältig.

 

Um hier einige zu nennen:

 

- Bandscheibenabnutzung durch Fehlhaltung wie einseitige Arbeit

- Beckenschiefstand

- Bewegungsmangel

- Stress

- seelischer Druck

 

Bei dieser sanften Wohlfühlmassage wird die Wirbelsäule entspannt und gestreckt. Die Beweglichkeit wird ganzheitlich gefördert und die Arbeit der Selbstheilungskräfte des gesamten Körpers wird optimiert. Schlackenstoffe sollen gelöst und Haltungsschäden ausgeglichen werden. Der Bewegungsapparat wird gekräftigt, die Organfunktionen aktiviert und die Lebensfreude kehrt zurück.

 

Diese Methode dienst zur Wirbelsäulen- und Bandscheibenpflege oder einfach nur zur Entspannung.

Alles was wir sind, entsteht aus unseren Gedanken. Mit unseren Gedanken formen wir unsere Welt. -- Buddha

Birgit Eckstein

 

Kinesiologie

T'ai Chi Ch'uan

 

Röthenbacher Str. 29a

90602 Oberhembach

 

Tel: 09180 1860 473

Mobil: 01520 987 34 89

 

info@entdecke-dich.eu

www.entdecke-dich.eu